Seminare

Systemisch-sensitive Aufstellungsarbeit

 

Basiskurs: 

94. & 05.05.2019, jeweils von 09:00 - 17:00 Uhr 

220,00 Euro pro Person

 

Aufbaukurs:

07. & 08.09.2019, jeweils von 09:00 - 17:00 Uhr 

220,00 Euro pro Person

 

Aufstellungsarbeit ist eine einzigartige Methode um Probleme zu lösen, blockierte Lebensenergie freizusetzen und um an die Wurzel, die Ursache von Lebensthemen zu gelangen. In Kombination mit systemischen Denken und sensitiven Testmethoden schafft  Aufstellungsarbeit Struktur, Klarheit und Freiheit.

Oft sind Probleme oder Herausforderungen im Leben chaotisch und nicht fassbar. Durch Figuren aus Holz oder Stein kann das Problem, das sich meist im Inneren befindet, im Außen dargestellt werden. Durch diese Sichtbarmachung kann das Problem neutral betrachtet und analysiert werden.

 

Systemisches Denken bedeutet, etwas oder jemanden in Beziehung zu sehen – zum Beispiel Dich in Deinem Familiensystem, in Deiner Ehe, als Tochter oder Sohn, Mutter oder Vater. Doch auch die Firma in der Du arbeitest ist ein System, Du bildest mit Deinen Kollegen ein System, mit Deinem Freundeskreis oder auch mit Deinem Musik- oder Sportverein. In der systemischen Aufstellung arbeiten wir mit verschiedenen Rollenbildern und bringen sie in die Ordnung, falls es eine Blockade gibt. Weitere Systeme die sinnvoll aufgestellt werden können sind die Organe, Meridiane oder Sinne.

 

Sensitive Testmethoden sind der kinesiologische Muskeltest, die Arbeit mit der Einhandrute, einem Pendel oder dem Schaukeltest. Durch sensitives Testen wird Aufstellungsarbeit sicherer, da jederzeit eine Ja/Nein-Frage gestellt werden kann. Neben dieser Sicherheit wird das Aufstellen leichter und strukturierter.

 

Inhalte Basisseminar:

 

-       Grundlagen und Regeln in der Systemisch-sensitiven Aufstellung

-       Einführung in systemisches Denken

-       Erarbeitung und Balance des Stammbaums

-       Aufstellung der Familie mit Figuren

-       Klärung und Stresslösung im Familiensystem

-       Aufstellen der eigenen Person mit allen Aspekten und Anteilen

-       Klärung des Ich

 

Voraussetzung für dieses Seminar ist das Beherrschen einer sensitiven Testmethode wie dem Muskeltest, der Arbeit mit der Einhandrute oder dem Pendel.

Ich biete regelmäßig die Workshops „Basiswissen Einhandrute“ und „Der Muskeltest, Biofeedback des Körpers“ an.

 

Inhalt Aufbauseminar:

 

-       Aufstellung und Balance der Archetypen

-       Rituale um übernommene Lasten und Schicksale zurück zu geben

-       Es gibt nichts, was nicht aufgestellt werden kann:

-       kreatives Arbeiten durch das Aufstellen von abstrakten Elementen

-       Wesenheiten in der Aufstellung (z. B. Krafttiere oder Engel)

 

Du hast noch offene Fragen zu den Seminaren? Dann melde Dich gerne telefonisch oder per Mail. 

Die Teilnahmebedingungen findest Du hier

 

Du möchtest Dich gleich anmelden? Dann kannst Du das jederzeit gerne tun! Ruf mich an, unter der 01708053508, schreib mir eine WhatsApp oder auch gerne eine Email. Ich freu mich auf Deine Anmeldung!