Workshop

Ich verstehe Dich

 

Kommunikation mit Deinem Hund

 

Ein Einhandruten-Workshop für Frauchen und Herrchen

 

Sobald ein Hund Teil der Familie wird, lernen wir sehr schnell seine Körpersprache und Signale zu deuten. Doch oft bleiben offene Fragen:

 

-          Ist das Futter optimal verträglich?

-          Was ist die beste Futtermenge und -zeit?

-          Ist der Schlafplatz gut?

-          Hat mein Hund Unverträglichkeiten?

-          Fehlt dem Hund etwas?

-          Ist er rundum glücklich bei mir?

-          Warum hat er gerade Stress?

-          Warum zeigt er eine bestimmte Auffälligkeit?

-          Kann ich ihn durch Bachblüten/Schüssler Salze o. ä.

unterstützen?

 

Durch die Arbeit und das Testen mit der Einhandrute ist eine tiefe Kommunikation mit dem Hund möglich.  Zudem kann individuell auf seine Bedürfnisse eingegangen werden.

Im Workshop lernst Du, wie Du „Ja“ und „Nein“ sowie „verträglich“ und „unverträglich“ abfragen kannst, auf was Du achten solltest, welche Einsatzmöglichkeiten die Einhandrute bietet,  wie Du über die Ferne und mithilfe von Listen testest, wie Du Fragen stellst und noch vieles mehr.

Dieser Workshop ist neben Frauchen und Herrchen auch ideal für Tierärzte, Züchter und Hundetrainer geeignet.

 

Dauer:                                      6,5 Stunden, 09:00-12:00 + 13:30 - 17:00 Uhr 

Preis:                                       90,00 Euro pro Person inkl. Skript

Max. Teilnehmerzahl:               12 Personen

 

Falls Du bereits eine eigene Einhandrute besitzt, kannst Du diese gerne mitbringen. Falls Du noch keine hast, kannst Du diese vor Ort ausleihen oder kaufen.

Da 12 Personen und 12 Hunde den Rahmen sprengen würden, bitten wir Dich, Deinen Hund für die Dauer des Workshops zu Hause zu lassen. 

 

Die Arbeit mit der Einhandrute ist eine Hilfe zur Selbsthilfe und schafft mehr Eigenverantwortung. Sie  ersetzt nicht den Tierarztbesuch und hat keine medizinische Aussagekraft.

 

Melde Dich gerne, wenn Du Interesse an einem solchen Workshop hast. Derzeit bin ich auf der Suche nach passenden Räumlichkeiten für diesen Workshop rund um Nesselwang. 

Gerne reise ich aber auch zu Dir, falls Du zwischen acht und 12 Interessierte findest, die Lust haben an diesem Workshop teilzunehmen. 

Melde Dich einfach!