Kleine Selbsthilfe

Du fühlst Dich gestresst? Bist gerade ausgebrannt, müde oder möchtest einfach voller Energie in den Tag starten? Dann habe ich hier eine kleine Selbsthilfe für Dich. Viel Spass beim ausführen! Wenn Du Fragen dazu hast, dann schreib mir doch einfach eine Email oder ruf mich direkt an. Hier findest Du meine Kontaktdaten

 

Wenn Dir die Übungen zusagen, dann kann ich Dir mein Seminar Meine tägliche Dosis Heilung empfehlen. Hier zeige ich Dir noch viele weitere einfache Übungen, die Deine Selbstheilungskräfte aktivieren und sich leicht in Deinen Alltag integrieren lassen. Hier gelangst Du zu der Seminar-Übersicht.


Denke klar

1. Lege eine Hand auf Deine Stirn und die andere auf die Mitte Deines Hinterkopfs. (Hinterhauptslappen des primären Seh-Zentrums)

2. Lasse die unklare Situation vor Deinem geistigen Auge...


Bring Dich in Deine Mitte

Die Übung besteht aus insgesamt drei Teilen. Der erste Teil verbindet Deine rechte und Deine linke Gehirn- und Köprerhälfte.

 

1. Lege eine Hand auf den Bauchnabel.

2. Mit der anderen Hand berührst Du die Akupunkturpunkte Niere 27. Diese befinden sich in der Grube unterhalb des Schlüssel-beins. Berühre die Punkte mit Daumen und Zeigefinger. 

3. Rubble die Niere 27 und den Bauchnabel für etwa 30 Sekungen und wechsle dann die Hände.


Klopf Dich frei

In dieser Übung klopfst Du verschiedene Punkte, die Deine Selbstheilungskräfte anregen.

 

1. Klopfe mit all Deinen Fingerspitzen den Bereich unter Deiner Schilddrüse. Hier befindet sich die Thymusdrüse. Aktiviere sie durch 15 Sekungen klopfen. Du kannst Deine Hand auch zur Faust ballen, und damit klopfen - je nachdem was Dir angenehmer ist.

 

2. Klopfe nun mit Deinem Zeigefinger den Endpunkt des...


Entspanne Deine Augen

Egal ob wegen viel Arbeit am Computer, bei künstlichem Licht oder wegen dem Tragen von Sehhilfen - wenn die Augen müde und gestresst sind, können sie trocken werden und der Blick verschwimmt. Diese Übung ist sehr einfach und entspannt Deine Augen. Du kannst sie schnell in Deinen Alltag integrieren und immer durchführen wenn Deine Augen müde werden. 

 

"Palming" oder "Palmieren" ist eine Übung von Dr. Bates, einem Vorreiter der alternativen Augenheilkunde....